Ratschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie



Für die die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die laufenden Markttrends genau kennen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant sachlich und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *